CDU geht mit neuem Team in den Sportausschuss

Die CDU Fraktion hatte bereits im September die Auflösung und Neubildung des Sportausschusses beantragt, um personelle Veränderungen vorzunehmen. Dieser Antrag wurde auf die Ratssitzung im Dezember verschoben, da noch rechtliche Fragen zur Sitzverteilung offen waren. In der letzten Ratssitzung am 13.12.2022 konnten die Umstrukturierungswünsche der CDU Fraktion umgesetzt werden. Das neue Team der CDU für den Bereich Sport sieht wie folgt aus:
Angelika Sand übernimmt zukünftig den Vorsitz des Sportausschusses. Sie ist seit 23 Jahren Mitglied im Rat der Stadt Rheinberg und mehrere Jahre Mitglied im Sportausschuss. Sie war bereits Vorsitzende des Vergabeausschuss, Personalausschuss und des Bau und Planungsausschuss und ist daher bestens Vertraut mit der Funktion als Ausschussvorsitzende. „Mit Angelika Sand haben w ir eine sehr erfahrene und verlässliche Person als Vorsitzende die sich im Sportbereich sehr gut auskennt und vernetzt ist sagt Dirk Kerlen (Fraktionsvorsitzender der CDU). Weiterhin wird Tanja Mark, zweite stellvertretende Fraktionsvorsitzende, als neu es Ratsmitglied sowie Maximilian Friedmann als sachkundiger Bürger im Sportausschuss unterstützen. „Tanja Mark und Maximilian Friedmann sind beide Mitglieder der Jungen Union und CDU. Uns als CDU Fraktion ist es wichtig, jungen engagierten Leuten auch die Chance zu geben, sich frühzeitig politisch einzubringen und Rheinberg mitzugestalten.“, so Dirk Kerlen. Thomas Lisken 1. stellvertretender Fraktionsvorsitzender, übernimmt zukünftig die Sprecherrolle im Sportausschuss. Steffen Roes unterstützt weiterhin als sachkundiger Bürger.