CDU stellt zwei neue Mitglieder im Schulausschuss

Mit Theresa Durben und Klaus Vaupel hat die CDU ihre Fraktion personell ergänzt.
Beide werden als sachkundige Bürger die CDU im Schulausschuss unterstützen. Theresa Durben ist darüberhinaus auch noch als stellv. Mitglied im Jugendhilfeausschuss benannt worden. Klaus Vaupel lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern am Annaberg und ist von Beruf Lehrer. Er unterrichtet die Fächer Technik und Physik und ist Berufswahl- und Studienkoordinator an der Europaschule Rheinberg. Theresa Durben ist zweiundzwanzig Jahre jung und Medizinische technische Radiologieassistentin. Die stellv. Vorsitzende der Jungen Union (JU) Rheinberg ist bereits seit über vier Jahren bei den jungen Christdemokraten aktiv und möchte nun verstärkt die Interessen der jungen Generation in der CDU-Fraktion vertreten. Da nachhaltige Nachwuchsarbeit ein großes Anliegen in der CDU ist, freuen sich die Christdemokraten, dass sich Theresa Durben frühzeitig in die politische Arbeit begibt und bereit ist Verantwortung zu übernehmen.

image1 (3)

Auf Grund des Umzugs von Corinna Kreutinger in eine andere Stadt mussten bei den Christdemokraten personelle Änderungen im Schulausschuss vorgenommen werden. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Corinna Kreutinger, die mehrere Jahre die Arbeit im Schulausschuss für die CDU aktiv gestaltet und viele positive Impulse für unsere Arbeit eingebracht hat”, erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende Erich Weisser. “Mit unseren Neubesetzungen stellen wir uns als CDU-Fraktion im Schulausschuss nun weiter für die Zukunft auf und können eine gute Mischung zwischen Erfahrenheit, Sachkompetenz und jungen Ideen aufweisen”, erklären die beiden stellv. Fraktionsvorsitzenden Sarah Stantscheff und Klaus Wittmann. Theresa Durben und Klaus Vaupel freuen sich auf ihre neuen Aufgaben und die politische Arbeit in der Rheinberger Kommunalpolitik.