Terminankündigung „Mit der CDU Insektenhotels bauen”

Um einen eigenen Beitrag gegen das Insektensterben zu leisten und wichtigen Insekten wie z. B. Bienen, Marienkäfern oder Schmetterlingen ein neues zu Hause als Nist- und Überwinterungshilfe zu geben, gestaltet der CDU Stadtverband Rheinberg eine „Mit-Mach-Aktion” bei der Insektenhotels gebaut werden können.

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen ein eigenes Insektenhotel (wie auf dem Foto abgebildet) zu bauen. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Material wird von der CDU gestellt und kann als Bausatz vor Ort, mit fachkundiger Anleitung, selber zusammengesetzt werden.

Die Aktion findet am 2.6.18 von 10:00 – 13:00 Uhr auf dem Rheinberger Marktplatz statt. Bei Regenwetter werden die Insektenhotels unter dem überdachten Aussenfoyer der Rheinberger Stadthalle gebaut.

Im Rahmen der Reihe „Unsere Heimat.Unsere Werte” möchten die Rheinberger Christdemokraten mit dieser Aktion einen eigenen kleinen Beitrag zum Erhalt der Bienen leisten und auf die Situation des Bienen- und Insektensterbens aufmerksam machen und die Menschen für dieses Thema sensibilisieren.

I1