Wenn die Würfel fallen:

„Das Rheinberg-Spiel“, so lautet der Name des Würfelspiels, das nach langer Planung und Vorbereitung umgesetzt worden ist und diesen Samstag Premiere feiert.

Beim Spielen auf dem launig illustrierten, informativ betexteten und hochwertig produzierten Würfelbrett lernt man die Stadt mit ihren Ortsteilen näher kennen.

Thematisiert werden die unterschiedlichsten Facetten Rheinbergs. Da geht es um Traditionen und Brauchtümer, historische wie geografische Besonderheiten aber auch um Dinge, die ein Stadtleben bereichern bzw. beleben.


Wir laden Euch dazu ein, bei der erstmaligen Vorstellung – auf einer Plane in Übergröße – dabei zu sein und jedes Detail auf der bedruckten Plane oder den Spielbrettern zu entdecken und uns zu fragen, warum wir denn Rheinberg auf diese Weise “aufs Spiel gesetzt“ haben.

Die Vorstellung des Rheinberg-Spiels findet statt am Samstag, den 15.08.20 um 11:00 Uhr auf dem Rheinberger Marktplatz.