Pflegeaktion Ehrenmal in Orsoy

Der CDU-Ortsverband Orsoy packt mit an!

Nach vier Jahren ist es in Orsoy bald endlich wieder so weit. Das Schützenfest steht vor der Tür und auch die Mitglieder des CDU Ortsverbands Orsoy freuen sich schon riesig. Um Ihren Teil zu einem gelungenen Fest beizutragen haben sich deshalb die Mitglieder am Freitag getroffen und das Ehrenmal wieder in neuem Glanz strahlen zu lassen. Mit 8 Helfern und Spezialmaschinen, die durch die Firma Lisken GmbH gestellt wurden, wurde das Ehrenmal in 1,5 Stunden wieder in Schuss gebracht. Die CDU Orsoy hofft, dass einem gelungenen Schützenfest damit nichts mehr im Wege.

Des weiteren will der Ortsverband Orsoy auf die Missstände bei der Grün- und Denkmalpflege in Rheinberg aufmerksam machen. Denkmale sind nicht mehr gut in Schuss und auch sonstige Grünanlagen werden z.T. nur leidlich gepflegt. Trotz eines neuen Grünpflegekonzeptes hat der DLB Probleme die vielen Grünflächen in Rheinberg zu bewirtschaften. Hauptproblem ist der Personalmangel, denn zurzeit sind nur 17 der 51 nötigen Gärtnerstellen besetzt. Die CDU wirbt deshalb für Toleranz und Verständnis für die Mitarbeiter des DLB. Gleichzeitig nimmt sie aber auch die Stadtverwaltung in die Pflicht, dass Sie schnellstmöglich dafür sorgt, dass der DLB handlungsfähig ist. Die Vereine und Bürger in Rheinberg haben es verdient.