Ostern 2020

Corona hat vieles in unserem Leben und unserer Gesellschaft verändert. Auch das Osterfest ist dieses Jahr ein ganz anderes. Anders als wir es kennen und wir es uns noch vor wenigen Wochen, auch nicht ansatzweise, hätten vorstellen können. Geschlossene Kirchen, Bilder vom leeren Petersplatz oder Oster-Rituale und Traditionen die corona-konform gestaltet werden müssen. Unsere gemeinsame Gründdonnerstagswanderung musste genauso abgesagt werden, wie die zahlreichen Osterfeuer in unserer Region oder auch unsere traditionellen CDU Osterstände. Gemeinsame Familientreffen können nicht wie gewohnt statt finden, auch Besuche in Pflegeeinrichtungen sind nicht möglich. Das alles sind viele Änderungen und Einschnitte durch das Corona-Virus.

Gerade jetzt ist die Osterbotschaft von Hoffnung, Mut und Zutrauen sehr wichtig. Ostern steht für Frühlingserwachen, Auferstehung und neues Leben. Das Osterfest ist ein Fest der Hoffnung, des Vertrauens, des Glaubens und der Liebe.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein hoffnungsvolles, friedliches und gesegnetes Osterfest, verbunden mit Kraft und Ausdauer für die Herausforderungen die vor uns liegen.

Ihre Sarah Stantscheff

Vorsitzende CDU Stadtverband Rheinberg