Ortsbegehung Vorstand CDU-Ortsverband Orsoy

Orsoy2Am Samstag, dem 08. März 2014 unternahm der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Orsoy sowie weitere interessierte Gäste eine umfangreiche 3 stündige Ortsbegehung durch Orsoy. Gestartet wurde an der Grundschule Orsoy, die ab dem Schuljahr 2014 als Verbundschule Budberg/Orsoy geführt wird. Spontanität war, als sich Vorstandsmitglied Sven Schmidt bereit erklärte, die nicht mehr schön anzusehende Rückwand der Grundschultoilettenanlage als Spende an die Stadt Rheinberg wieder mit einem frischen Anstrich zu versehen.

Orsoy4Orsoy5Die nächste Station war der evangelische Kindergarten, wo Pastor Klein und Rolf Soyka vom Presbyterium die Politiker erwarteten und einen Vortrag zur finanziellen Situation des Kindergartens vorbereitet hatten. im Anschluss daran nahmen die Ortsbegeher die evangelische Kirche in Augenschein und ließen sich die aktuellen Sanierungsmaßnahmen erklären. Auch dem Verein “Leselust” im ehemaligen alten Rathaus stattete die CDU einen Besuch ab. Über die aktuellen Aktivitäten des Jugendtreffs “Puzzle” im ehemaligen Rathaus gab Brigitte Devers einen kurzen Bericht ab.