JU und CDU führen Wintergespräche mit Ingo Brohl

Ein kalter und windiger Dezembertag kennzeichnete nicht nur den Titel der Veranstaltung „Wintergespräche“, die im Rahmen der Reihe „Unsere Heimat. Unsere Werte“ durchgeführt wurde. Die Anzeige des Thermometers bewegte sich zwar noch oberhalb von Null Grad, durch den Wind fühlten sich die Temperaturen allerdings eisig an. Das ungemütliche Wetter störte die Rheinberger Christdemokraten und ihre politische Nachwuchsorganisation Junge Union (JU) allerdings nicht im geringsten, die an einem gemeinsamen Infostand bei Edeka Kusenberg zusammen mit ihrem Landratskandidaten Ingo Brohl die Wintergespräche veranstalteten. Ingo Brohl  freute sich dabei insbesondere über die gelungene Aktion der JU, die einen zweiseitigen Jahreskalender im DIN A4-Format, mit Bildern aus dem Rheinberger Stadtgebiet, auf den Weg gebracht hatte. „Die Aktion war ein gelungener Vormittag, mit vielen guten Gesprächen und positivem Feedback“, resümiert Ingo Brohl und auch die JU Vorsitzende ergänzt, „Unsere JU-Jahreskalender mit den Rheinberger Fotos haben Tradition, seit mittlerweile 12 Jahren gibt es nun schon die Kalender als Rheinberger JU-Eigenproduktion“, ergänzt die JU Vorsitzende Theresa Durben.

Der 43 jährige Diplom Wirtschaftsjurist Ingo Brohl ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er ist seit 2012 CDU Fraktionschef in Moers und 1. stellv. CDU Kreisvorsitzender. Ingo Brohl ist 43 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Am 13. September möchte Brohl als Kandidat des CDU Kreisverbandes Wesel nun Landrat werden. „Es ist mir wichtig, mit den Menschen vor Ort in den Dialog zu treten und zu wissen welche lokalen Themen sie bewegen“, erklärt Ingo Brohl.

Dazu wird Brohl auch in Rheinberg noch viele Möglichkeiten haben, denn es sind schon eine ganze Reihe von Terminen in Planung. „Wir haben für das neue Jahr bereits verschiedene Aktionen, Themen und Veranstaltungen in den Blick genommen und mit Ingo Brohl abgestimmt. Wir freuen uns und sind sehr motiviert mit Ingo Brohl gemeinsam in den Kommunalwahlkampf zu starten“, erklärt die Rheinberger CDU Stadtverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff, die dem designierten Landratskandidaten Ingo Brohl ihre volle Unterstützung zusichert.