Frank Tatzel fragt nach – kommt der Parkplatz bei Amazon noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft?

Bürgermeisterkandidat Frank Tatzel führte den Dialog mit Annaberger Bürgerinnen und Bürgern.
Im persönlichen Gespräch wurde immer wieder die Parkplatzsituation rund um das Amazon-Gelände zum Thema gemacht. Das kommende Weihnachtsgeschäft ist nun bereits in Sichtweite und auf dem bestehenden Ausweichparkplatz, der im Weihnachtsgeschäft bisher von den Amazon-Mitarbeitern genutzt wurde, ist nun das neue Logistikzentrum gebaut worden.
Als neuer Ausweichparkplatz war das Gelände zwischen der Alten Landstraße und der Hubert-Underberg-Allee vorgesehen, der für die Zeit des Weihnachtsgeschäft benutzt werden soll. Weiterhin sollte für die sichere Erreichbarkeit eine Fußgängerbrücke über die Alte-Landstraße gebaut werden.

IMG_1751

Jedoch wurde mit dem Bau noch nicht begonnen. Die Amazon-Mitarbeiter sind zurückliegend mit ihren Autos auf das Messegelände ausgewichen und von dort aus mit dem Shuttel-Bus zum Amazon-Gebäude gebracht worden. Trotz Shuttel-Verkehr befürchten Anwohner weiterhin eine überproportionale Beparkung ihrer Wohnsiedlung.
Bürgermeisterkandidat Frank Tatzel nimmt die Sorgen der Annaberger, dass ein “Parkplatzchaos” entstehen könnte sehr ernst und bittet die Verwaltung, alles in Ihrer Macht stehende zu tun, um die Parkplatzsituation rechtzeitig vor Weihnachten zu entschärfen und weiterhin Vorsorge zu treffen, dass eine zukunftsfähige und endgültige Parkplatzsituation herbeigeführt wird. In jedem Fall sollte die Verwaltung dafür Sorge tragen, dass die Anwohner darüber informiert werden wie es vor Ort weitergeht.