Die CDU kämpft für die Errichtung eines Kreisverkehres an der Rheinberger Str/Eversaeler Str!

Im Bau- und Planungsausschuss am 19.09.2023 wird auf Antrag der Fraktion Bündnis90/Die Grünen nochmals über den Kreisverkehr an der Rheinberger Str/Eversaeler Str. gesprochen. Die Fraktion Bündnis90/Die Grünen möchte auf die weitere Verfolgung des Baus eines Kreisverkehrs an der Rheinberger Straße/Eversaeler Straße verzichten, da mehr Straßenbäume als ursprünglich angenommen gefällt werden müssen. Der CDU Ortsverband Budberg kann diesen Antrag nicht nachvollziehen. Diese Kreuzung weist eine hohe Gefahrenstelle für alle Verkehrsbeteiligten auf und wird durch bereits zahlreiche Unfälle belegt. Diese Kreuzung wird täglich von zahlreichen Füßgängern, Radfahrern und Autofahrern für den Arbeits- und Schulweg genutzt. Aus diesem Grund wird der CDU Ortsverband Budberg sich weiter für die Errichtung des Kreisverkehres an der Rheinberger Str/Eversaeler Str. stark machen und hat dazu eine Unterschriftenaktion gestartet. Kontaktieren Sie gerne unseren CDU Ortsverbandsvorsitzenden in Budberg Dirk Kerlen (Kontaktdaten finden Sie auf der Webseite der CDU Rheinberg unter Ortsverband Budberg | CDU Rheinberg (cdu-rheinberg.de)) oder die Fotoschmiede Peter Meulmann (dort liegt ebenfalls eine Liste aus), um sich an der Unterschriftenaktion teilzunehmen.