Der CDU Stadtverband Rheinberg feierte mit Bürgermeisterkandidat Frank Tatzel das Familienfest

Munter ging es zu – am vergangenen Sonntag auf dem Großen Markt in Rheinberg. Dort feierte die CDU zusammen mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Frank Tatzel das diesjährige Familienfest.

Familienfest

Im Mittelpunkt stand wie in den Jahren zuvor – „die Familie“. So konnten die Kinder aus einem umfangreichen Spieleangebot auswählen: neben der Hüpfburg, die sich wie immer großer Beliebtheit erfreute, wurden auch fleißig aus Holz erstellte Teelichtständer bemalt. Es gab einen Spieleparcours, auf dem sie ihre Geduld und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Als Belohnung gab es kleine Preise zu gewinnen. Für weiteren Spaß sorgte auch Dennis Mastnak an einem anderen Tisch, der die Gesichter der Kinder mit lustigen und phantasievollen Motiven bemalte und sie in Löwen und Schmetterlinge verwandelte.

Für das leibliche Wohl sorgten Oliver Prophet mit Gegrilltem und gut gekühlten Getränken sowie Angelika Sand, deren spezielle CDU-Waffeln den gesamten Nachmittag über begeisterte Abnehmer fanden. Der Erlös der CDU- Waffeln soll als Spende für die Flüchtlinge am Melkweg verwendet werden.

Trotz des leicht unbeständigen Wetters wurde das Familienfest der CDU als Kommunikationsbörse sowohl von Gästen als auch von Mitgliedern genutzt und reichlich Gebrauch davon gemacht, mit dem Bürgermeisterkandidaten persönlich ins Gespräch zu kommen. Viele fleißige Helfer haben es ermöglicht, dass das Familienfest so erfolgreich umgesetzt werden konnte.