Der CDU die Treue gehalten

Der CDU Stadtverband Rheinberg, dankte im Wege der jüngsten Mitgliederversammlung verdienten und langjährigen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Treue zur Partei. Mitgliederehrungen für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Christdemokraten, die in einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung in der Alten Kellnerei in einem gebührenden Rahmen gefeiert wurden.

„Ohne den Einsatz und das Engagement unserer Mitgliedschaft gäbe es auch keine lebendige Partei. Die Mitglieder sind die Basis in unserer CDU und wirken als Motor und Ideengeber, Unterstützer und Werber, Multiplikator unserer politischen Überzeugungen und Organisator der politischen Arbeit vor Ort“, betont die CDU Stadtverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff, die sich noch einmal für die langjährige Treue und Verbundenheit zur CDU bedankt. So wie auch dafür, dass die zu Ehrenden auch in schwierigen Zeiten Teil der CDU Familie geblieben sind.

Gemeinsam ehrten die CDU Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sabine Weiss, der Rheinberger Mitgliederbeauftragte Klaus Helmes und die CDU Stadtverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff die Mitglieder Maria Janssen und Oliver Prophet für ihre 25-jährige CDU-Mitgliedschaft. Für ihre 40-jährige Parteizugehörigkeit wurden Ute Schreyer und Walburga Hübbers geehrt. Besonders genannt und geehrt wurde Lotte Boergmann, die bereits seit 50 Jahren Mitglied der Christlich-Demokratischen Union ist.

Alle erhielten eine Ehrennadel und Dankesurkunde, die von der CDU-Bundesvorsitzenden Angela Merkel, dem Landesvorsitzenden Armin Laschet sowie der CDU-Kreisvorsitzenden Sabine Weiss unterschrieben wurde. Mitgliederbeauftragte Klaus Helmes überreichte den Geehrten zudem ein Weinpräsent.

„In der heutigen Zeit ist es leider nicht mehr selbstverständlich, sich über einen so langen Zeitraum für das Gemeinwohl zu engagieren und sich an eine Partei zu binden. Ihre Verlässlichkeit, Unterstützung und Treue sind für unsere CDU von unschätzbarem Wert. Dafür möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken“, erklärt Sabine Weiss in ihrer Funktion als CDU Kreisvorsitzende.

image1Foto von links: Oliver Prophet, Walburga Hübbers, Ute Schreyer, Lotte Boergmann, Sabine Weiss, Sarah Stantscheff, Klaus Helmes, Maria Janssen, Willi Jenk