CDU trauert um Marcus Krause

Die Rheinberger CDU-Familie trauert um Marcus Krause, der im Alter von 33 Jahren verstarb.

„Über die Junge Union Rheinberg fand Marcus Krause seinen Weg in die Politik. Als Beisitzer und bis zuletzt auch als stellv. Vorsitzender übernahm er Verantwortung in der politischen Nachwuchsorganisation der CDU.

Nach ersten Schritten in der JU, wurde er im CDU Ortsverband Rheinberg aktiv und arbeitete über vier Jahre engagiert als Beisitzer im Vorstand. Bei den Kommunalwahlen im Jahr 2014 kandidierte er für den Rat der Stadt und zog erfolgreich seinen Wahlbezirk am Annaberg.
Marcus Krause war ein zuverlässiger Mitstreiter, der immer gerne und tatkräftig in der Partei anpackte und verschiedene Funktionen innerhalb der CDU und ihren Vereinigungen engagiert ausführte.
Auch als es darum ging, die Rheinberger CDA zu reaktivieren, war er als Arbeitnehmervertreter gerne bereit, im neuen Vorstand als Beisitzer mitzuwirken.

Themen aus dem Bereich des Sports waren ihm immer sehr wichtig; insbesondere der Erhalt und die Weiterentwicklung der städtischen Bäder lagen ihm sehr am Herzen.

Als Vertreter der Jungen Union richtete sich sein Augenmerk besonders auf die Interessen der jungen Generation, folglich brachte er als offizieller JU Vertreter deren Ideen in die Fraktionsarbeit ein.

image1

Mit Respekt und Dankbarkeit für seine Arbeit, nehmen wir von einem engagierten Christdemokraten, verlässlichen Parteifreund und gemeinsamen Weggefährten Abschied.
Marcus Krause wird uns sehr fehlen und er hinterlässt in der Rheinberger CDU-Familie eine Lücke, vor allem als Mensch.
Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden besonders bei seiner Ehefrau Birgit und seiner Familie.

Wir werden Marcus Krause in dankbarer Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Es bleiben viele schöne und positive Momente, die wir mit Marcus gemeinsam erleben durften. Diese Erinnerungen werden uns auch in Zukunft begleiten. In Gedanken bleibt er weiter unter uns”, erklärt die CDU Stadtverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff, stellvertretend für die Partei und Vereinigungen und Erich Weisser für die CDU Fraktion im Rat der Stadt Rheinberg.