CDU Rheinberg startet Kampagne „Unsere Heimat. Unsere Werte”

„Unsere Heimat. Unsere Werte” so lautet die großangelegte Kampagne des CDU Stadtverbandes Rheinberg, die im Rahmen der übergeordneten CDU Kreisreihe auch in Rheinberg mit zahlreichen eigenen Aktionen durchgeführt werden wird. Dazu haben die Rheinberger Christdemokraten ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt und unterschiedliche Themenschwerpunkte festgelegt, die sich in den Kontext „Heimat” und „Werte” eingliedern.

IMG_0872

Dazu sind unterschiedliche Aktionen und Veranstaltungen vorgesehen, von Bürgersprechstunden, Infoständen, verschiedensten Mit-Mach-Aktionen, Ortsbegehungen, Firmenbesuchen bis zu Kampagnen in den sozialen Netzwerken. „Dabei wollen wir den Kontakt mit den Menschen vor Ort suchen, mit Ihnen in den Dialog treten und in Gesprächen nachfragen, was sie bewegt, beschäftigt und welche Themen Ihnen am Herzen liegen. Denn die Nähe zu den Menschen vor Ort ist sehr wichtig für unsere politische Arbeit”, erklärt die CDU Stadtverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff, die mit ihren beiden Stellvertretern Willi Jenk und Klaus Wittmann die Kampagne in Rheinberg koordiniert. Die grafische Gestaltung wird dabei vom Vorstandsmitglied Andreas Sieske übernommen.

„Bei der Kampagne „Unsere Heimat. Unsere Werte” werden sich Themen wieder finden, wie z.B. die Vielfalt christlicher Bräuche, die zu unserer Identität gehören und Teil unserer christlich-abendländischen Kultur sind, Themen wie Achtung vor Natur und Respekt vor dem Menschen. Es geht aber auch darum in einer hektischen Zeit an Werten fest zu halten oder die Frage was Heimat für uns bedeutet und wie sie sich behutsam weiterentwickeln lässt” so die CDU Stadtverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff weiter.

„Rheinberg bietet so viele schöne und besondere Plätze und Orte. An denen Tradition und Brauchtum aktiv gelebt werden und Gemeinschaft besteht. Orte und Plätze an denen die Geschichte Rheinbergs sichtbar wird, vielfältige Natur und Landschaften, mit wertvollem Lebensraum für zahlreiche geschützte Tier- und Pflanzenarten und vieles mehr, das dazu beiträgt, gerne hier zu leben. Auch diese Teile lassen sich in der Kampagne wiederfinden”, erklären die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Willi Jenk und Klaus Wittmann.

Auftakt der Reihe „Unsere Heimat. Unsere Werte” im CDU Stadtverband Rheinberg bildet die Osteraktion am 29.3 ab 10:00 Uhr in der Rheinberger Innenstadt. Die Christdemokraten werden dabei von ihrer Jungen Union tatkräftig unterstützt werden. Neben Ostereiern wird auch ein Flyer zur Bedeutung der christlichen Feiertage verteilt werden. Die nächste Aktion zur Themenreihe ist bereits geplant und wird in Kürze bekannt gegeben