CDU Ortsverband Orsoy übergibt am 2. Advent Geldspenden an Orsoyer Vereine

Anlässlich des Orsoyer Adventsmarktes lud Brigitte Devers, CDU-Ortsverbandsvorsitzende aus Orsoy Vertreter einiger Orsoyer Vereine am 2. Advent ins Orsoyer Rathaus ein. Begleitet und unterstützt wurde sie von H.-W. Jenk (stellv. Stadtverbandsvorsitzender Rheinberg), Josef Devers,
stellv. Landrat, Heinz Engelke, stellv. Ortsverbandsvorsitzender und dem Vorstandsmitglied Brigitte Boroch.
Grund zur Freude über vorweihnachtliche Geschenke an diesem Nachmittag hatten 5 Orsoyer Vereine, die Räumlichkeiten im historischen Rathaus nutzen und sich an der CDU-Veranstaltung „Tag des offenen Rathauses am 15.09.18 beteiligen konnten, ihre Türen öffneten und einen kleinen Einblick für Besucher und politisch Engagierte erlaubten.
„Wir möchten mit dem Ertrag aus obiger Veranstaltung , der sich aus dem Verkauf von Getränken und Würstchen sowie persönlichen Spenden aus dem CDU-Vorstand zusammensetzt, vor Weihnachten ein wenig Freude bereiten“, – so die CDU-Vorsitzende und die Vereine finanziell bei ihrer Jugendarbeit mit unserer Spende unterstützen.
So übereichte sie jedem Vereinsvertreter: BSV Orsoy (Klaus Kittel), SV Orsoy (Rolf Rothgang), 1.OKK (Paul van Holt) DLRG Ortsgruppe Orsoy (Thorsten Lindekamp) und Bücherei „Leselust“ (Sabine Drückler) einen Umschlag mit 70 € und bedankte sich ganz herzlich für das jahrelange großartige ehrenamtliche Engagement der erschienen Akteure. Die DLRG konnte sich zusätzlich über 10 neue Schwimmbrillen freuen, die Heinz Engelke ebenfalls an den Vorsitzenden übergab. Den Abschluss dieser Veranstaltung bildete – wie konnte es anders sein – ein Pott Glühwein auf dem Hof des amtierenden Schützenkönigs Sven Schmitt.

DAB4B293-44BA-4E32-A719-A6C540324B45