CDU Mitte startet Müllsammelaktion im “Fossa-Gebiet”

maktion2Im Rahmen der “wir-kümmern uns” – Reihe führte der CDU Ortsverband Rheinberg feine erfolgreiche Müllsammel-Aktion im Bereich der Fossa durch. Von den Startpunkten des Rheinberger Bahnhofs und der Sparkasse, arbeiteten sich die Christdemokraten aus Rheinberg Mitte bis zur Xantener Str. vor und befreiten das Ufer und die Wege vom wild umliegenden Müll. Neben Mitgliedern des CDU Ortsverbandes Rheinberg, wurde die Säuberungsaktion von zwei jungen engagierten Bürgern begleitet, die mit “Angler-Hosen” zahlreiche Gegenstände aus der Fossa fischten ( z. B. Absperrschild, Fahrrad, Computer-Tastatur, Tasche, Eimer,Bierkasten..) maktion4maktion

Eine saubere und gepflegte Stadt ist die Visitenkarte von Rheinberg. Eine saubere Stadt ist aber auch abhängig von der Disziplin und der Eigeninitiative der Bürgerinnen und Bürger. Wir als CDU Ortsverband Rheinberg haben das Thema Sauberkeit und Grünpflege in den letzten Jahren stark in den Fokus gerückt und mit Eigeninitiative bei Pflanz- und Müllsammelaktionen der CDU selber als Politiker mit angepackt. Ganz unter dem Motto “mit gutem Beispiel voran”. Auch in Zukunft wird der CDU Ortsverband Rheinberg die Müllsammelaktionen weiter durchführen.