CDU gibt Wahlempfehlung für Frank Tatzel an die Bürgerschaft

Der CDU- Stadtverband Rheinberg hat heute auf seiner Mitgliederversammlung beschlossen, dass die parteilose Kandidatur von Bürgermeister Frank Tatzel respektiert wird. Der CDU Stadtverband Rheinberg verzichtet auf die Aufstellung eines Kandidaten und spricht eine Empfehlung an die Bürgerschaft für die Wiederwahl von Bürgermeister Frank Tatzel aus. Der Beschluss erfolgte einstimmig vom höchsten Gremium der Rheinberger Christdemokraten.
Frank Tatzel war im Jahr 2014 parteiloser Kandidat der CDU für das Amt des Bürgermeisters und hat die Bürgermeisterwahl in dieser Konstellation überzeugend für sich entschieden. Er hat nach seiner Wahl zum Bürgermeister von Rheinberg den Bürgerinnen und Bürgern versprochen, dass er parteilos bleiben werde, und er hat dieses Versprechen auch eingehalten. Im Laufe seiner Amtszeit ist er bei vielen Anlässen gerade auf seine parteilose und damit neutrale Position angesprochen worden, und dies war immer mit der Aufforderung verbunden, unbedingt wieder als parteiloser für das Bürgermeisteramt zu kandidieren. Mit dem vorgenannten Beschluss respektiert der CDU- Stadtverband Rheinberg also nicht nur die Bitte von Bürgermeister Frank Tatzel, sondern auch den Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger Rheinbergs, weiterhin Frank Tatzel als parteilosen Bürgermeister zu haben.