CDU Forderungen erfüllt – NWB abgemahnt und bekommt Co-Manager zur Seite gestellt

Am 14.01.19 haben wir auf einer CDU Pressekonferenz in Rheinberg bekannt gegeben, dass wir den VRR-Vorstand auffordern, die Nordwestbahn abzumahnen und der Geschäftsführung der NordWestBahn ein Co-Manager zur Seite zu stellen, denn sie selbst scheine die Lage nicht in den Griff zu bekommen. Wir freuen uns darüber, dass die VRR-Geschäftsführung unseren Argumenten gefolgt ist und unsere CDU Forderungen umgesetzt worden sind. Als CDU wollen wir einen vernünftigen Nahverkehr mit zuverlässigen Verbindungen. Für den Weg zur Arbeit, zur Schule und zur Universität. Genauso nach Feierabend und an Wochenenden. Auch zu Erholungs- und Freizeitzielen. Dafür werden wir uns auch weiter stark machen und einsetzen.Mit Verspätungen und vielen komplett ausgefallenen Zugfahrten auch auf anderen Strecken hatte die NordWestBahn seit Wochen die Fahrgäste massiv verärgert – „wir als CDU haben diesen Protest aufgegriffen und die Lösung an der richtigen Stelle gesucht, nämlich beim VRR“, zieht Frank Berger nun Bilanz: „Wir sind stolz darauf, in relativ kurzer Zeit so viel für die Fahrgäste erreicht zu haben“. Auch Sarah Stantscheff, Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Rheinberg, der Moerser CDU-Fraktionsvorsitzende Ingo Brohl und Frank Heidenreich, Vorsitzender der CDU-Fraktion in der VRR-Verbandsversammlung, freuen sich darüber, dass die VRR-Geschäftsführung den Argumenten der Christdemokraten gefolgt sind. Nun sei der NordWestBahn unmissverständlich ins Stammbuch geschrieben worden, dass sie die geschlossenen Verträge einzuhalten und einen zuverlässigen Betrieb sicherstellen muss. „Es ist nur konsequent, dass der VRR gleichsam „mit Argusaugen“ verfolgen wird, wie wirkungsvoll die Maßnahmen des Managements zur Verbesserung der betrieblichen Stabilität und Qualität sind“, erklärt die Rheinberger CDU Stadtverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff. Die CDU-Vertreter stehen auch ganz hinter der Aufforderung des VRR, die NordWestBahn solle den betroffenen Fahrgästen eine angemessene Entschädigung zahlen

11E1F1A9-4ED3-4C8D-89F1-F8EF1BE9E273