CDU bedankt sich bei Traditions-Bäckerei

Donnerstag, der 30.04.2020 war der letzte Tag, an dem es Brot und Backwaren des traditionellen Orsoyer Familienunternehmens, Bäckerei Quintin Schmitt, zu kaufen gab. Nach 85 Jahren musste Viola Schmitt-Hofracker aufgrund akuten Personalmangels für immer ihr Geschäft schließen. Ein großer Verlust für die Orsoyer Bürgerinnen und Bürger.

Dies brachte auch Heinz Engelke zum Ausdruck, der als Vorsitzender  im Namen des Vorstandes des  CDU-Ortsverbandes Orsoy persönlich Abschied nahm und sich für die über 3 Jahrzehnte bestehende Verbundenheit und Zusammenarbeit mit der Bäckerei Quintin Schmitt von ganzem Herzen bedankte.

Als Abschiedsgeschenk der CDU Orsoy überreichte er einen Gutschein der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen für die gesamte Familie Schmitt-Hoffacker – „ eine Weltreise an einem einzigen Tag über alle Kontinente – was man gerade in Corona-Zeiten zu schätzen lernt,“  führte Heinz Engelke aus.