Alexandra Paeßens-Möller rückt für die CDU in den Stadtrat nach

Es war ein sehr trauriger Anlass, der die Rheinberger Christdemokraten vor die Aufgabe stellte die Nachfolgeregelung ihres Ratsmandates in die Wege zu leiten. Denn der Tod von Marcus Krause, der mit erst dreiunddreißig Jahren plötzlich verstarb, berührt die Rheinberger CDU-Familie. Zurück zur Tagesordnung zu gehen und in den politischen Alltag einzutauchen fällt dabei schwer. Doch auch wenn die Zeit manchmal stehen zu bleiben scheint, so müssen doch Formalien in die Wege geleitet werden, die den politischen Betrieb weiterlaufen lassen, auch wenn es schwer fällt.

Trotz der sehr traurigen Umstände freuen sich Parteispitze Sarah Stantscheff und Fraktionschef Erich Weisser, dass Alexandra Paeßens-Möller ihrer Verantwortung nach kommt und nun über die Reserveliste für die CDU in den Rheinberger Stadtrat nachrückt und Teil der CDU-Fraktion ist.

image1 (2)

Alexandra Paeßens-Möller ist gelernte Krankenschwester, 39 Jahre jung und lebt mit ihrem Mann und den beiden Kindern in Budberg auf dem elterlichen-landwirtschaftlichen Hof. Die überzeugte Christdemokratin ist in ihrem Heimatort Budberg fest verwurzelt und lebt gerne im ländlich geprägten Ortsteil. Dort fühlt sie sich mit ihrer Familie sehr wohl. Sie macht Politik auf Grundlage ihrer Überzeugungen. Setzt den Menschen dabei in den Mittelpunkt. Das „C” im Parteinamen ist ihr für die politische Arbeit Kompass und Leitlinie.

In der CDU ist sie fest verankert. Schon früh ist sie in der Jungen Union aktiv gewesen. War in Wahlkämpfen engagiert, unterstützte Kandidaten, organisierte Aktionen und übernahm Verantwortung im Vorstand der politischen Nachwuchsorganisation. Der Eintritt in die CDU folgte und auch hier wurde sie zu einer verlässlichen und beständigen Stütze für ihre Partei. Seit vielen Jahren ist sie nun auf Ortsverbandsebene in Budberg und auch im übergeordneten Stadtverbandsvorstand aktiv. Als stellv. Vorsitzende des Ortsverbandes Budberg wird sie geschätzt und gilt als ausgleichend, sachlich, vorausschauend und lösungsorientiert. Das hat sie in ihrer Funktion als Sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss und Schulausschuss bereits unter Beweis gestellt. Seit 2004 arbeitet sie nun kontinuierlich in einem Ausschuss mit und bringt sich in die CDU Fraktionssitzungen ein.

“Auch wenn es nicht geplant war bin ich bereit meine neuen Aufgaben als Ratsmitglied anzutreten. Ich möchte mich für meine Heimat und die Menschen die hier leben stark machen und aktiv für die behutsame Weiterentwicklung des Stadtgebiets einen Beitrag leisten”, so Alexandra Paeßens-Möller, die in der nächsten Ratssitzung am 24.4 offiziell in ihrer neuen Funktion als Ratsmitglied verpflichtet werden wird.