Mit parteieigenem Nachwuchs die Zukunft planen

Foto-01_07Der CDU Ortsverband Rheinberg hat auf seiner Mitgliederversammlung in der Alten Apotheke einen neuen Geschäftsführer gewählt.

Der bisherige Amtsinhaber Thomas Ulrich legte das Amt auf Grund seines Wegzugs aus Rheinberg nieder. Damit machte er den Weg für Benedikt Durben frei, der einstimmig von der Mitgliederversammlung in sein neues Amt gewählt wurde.

Durben wird in Kürze 22 Jahre alt und ist gerade dabei, seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse am Niederrhein abzuschließen.Er ist Vorsitzender der Jungen Union und als Ersatzbewerber von Peter Maaß für den Stadtrat aufgestellt.

“Nachwuchsarbeit ist ein wichtiger Bestandteil in der Arbeit des CDU Ortsverbandes Rheinberg”, betont die Ortsverbandsvorsitzende aus Rheinberg Sarah Stantscheff.

Es reiche nicht aus, nach außen lobend zu erwähnen, dass es junge Leute in der Partei gebe. Vielmehr müsse seitens der Partei auch Bereitschaft bestehen, nach und nach Verantwortung an engagierte und geeignete Nachwuchspolitiker abzugeben.

Ganz gezielt an die jenigen, die sich schon bewiesen und bereits mit guter Arbeit und Zuverlässigkeit auf sich aufmerksam gemacht haben.

Hierdurch wird gewährleistet, dass beim Ausscheiden heutiger Politiker die nächste Generation schon eingearbeitet ist und nicht erst politisches Neuland betreten muss. Zug um Zug, generationsübergreifend und mit Unterstützung bei der Einarbeitung durch erfahrene Mitglieder.

“Der CDU Ortsverband Rheinberg ist auf einem guten Weg, sich personell nachhaltig auf die Zukunft vorzubereiten”, ergänzt Sarah Stantscheff.