Mit-Mach-Aktion „Bau von Vogelnistkästen“

Im Rahmen der Reihe „Unsere Heimat.Unsere Werte“ veranstaltet der CDU Stadtverband nun die bereits zweite Mit-Mach-Aktion in diesem Jahr. Nach dem großen Erfolg der zurückliegenden Aktion „Insektenhotels Bauen“, im Juni, steht nun der Bau von Vogelnistkästen im Mittelpunkt. „Vogelnistkästen leisten einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung der Vögel im Garten, um geeignete Nist- und Überwinterungshilfen zu finden und geben interessante Einblicke in das Leben der Vögel“, erklärt die CDU Stadtverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff, die mit der Aktion insbesondere Kinder und Jugendliche für die Tierwelt, die Natur und letztendlich auch den Umweltschutz sensibilisieren und begeistern möchte. Der CDU Stadtverband lädt alle Kinder und Jugendlichen ein ihren eigenen Vogelnistkasten (wie auf dem Foto abgebildet) zu bauen. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Baumaterial für insgesamt 100 Nistkästen wird von der CDU gestellt und kann als Bausatz vor Ort, mit fachkundiger Anleitung, selber zusammengesetzt werden. Die Bausätze sind wie schon bei der ersten „Mit-Mach-Aktion“ eine „CDU-Eigenproduktion“ und werden in einer gemeinsamen Aktion von CDU Mitgliedern unter Federführung vom Rheinberger CDU Ortsverbandsvorsitzenden und Schreinermeister Klaus Wittmann fachgerecht hergestellt. Die Bauaktion der Vogelnistkästen findet am 13.10.18 von 10:00 – 13:00 Uhr unter dem überdachten Aussenfoyer des Rheinberger Stadthauses statt

1EE9DEF3-1247-467A-B54D-F5E1312006EA

73F42EB6-941E-4BCB-B533-3455CD9E979D