JU verschenkt Freikarten für Rheinberger Bäder

Es ist wieder so weit: die Junge Union Rheinberg (JU) verschenkt wieder einmal
Freikarten für die Schwimmbäder in Rheinberg. Die Karten können also sowohl im Underberg Freibad als auch im Solvay-Hallenbad eingelöst werden.

image

Die JU hatte schon zur letzten Kommunalwahl, der Ratswahl, mit dieser ungewöhnlichen Aktion für aufsehen gesorgt. Schwimmbadkarten sind bares Geld wert und die Preise sind auch gestiegen. Kein Wunder also, dass der Andrang groß war und viele Rheinbergerinnen und Rheinberger sich über die Karten gefreut haben. Die JU Rheinberg freut sich, die Bürger in Rheinberg wieder mit Freikarten beschenken zu können. Möglich machte dies wie schon im letzten Jahr eine großzügige Spende aus dem Hause Underberg.

Dass die Wahl der Werbemittel auf die Schwimmbadkarten fällt ist dabei kein Zufall. „Wir möchten die Rheinberger Bäder natürlich erhalten und und denken, dass dies eine bessere Art ist Wahlkampf zu machen, als das Geld für Kugelschreiber und Flyer auszugeben“ erklärt JU Vorsitzender Benedikt Durben. Des Weiteren kommen die so entstandenen Einnahmen der mauen Stadtkasse zu gute und unterstreichen die Position der JU, dass eine solide finanzielle Lage der Stadt oberstes Ziel sein muss.

image

„Im Gespräch mit der Jungen Union hat mich diese Idee total begeistert, denn auch ich stehe für den Erhalt der Bäder, solide Finanzen und bin der Meinung, dass Schwimmbadkarten wesentlich besser sind als Wegwerfartikel wie Kugelschreiber“ erklärt der Parteilose CDU-Bürgermeisterkandidat Frank Tatzel.

Daher verteilt die JU jetzt zusammen mit Frank Tatzel Freikarten für die Rheinberger Bäder an den Wahlkampfständen.

Viel Spaß in den Bädern wünscht die Junge Union Rheinberg und Frank Tatzel.