CDU nah am Bürger- Knoppek und Tatzel im Gespräch

Schon von weitem war die blaue Hüpfburg und das rege Treiben auf dem Vorplatz der Begegnungstätte Reichelsiedlung zu erkennen. Kinder bildeten lange Schlangen vor Popcorn- Maschine und Waffelstand, die von den Christdemokraten des Ortsverbandes Rheinberg bei Ihrer Aktion “CDU vor Ort in der Reichelsiedlung” aufgestellt wurden. Die größeren Kinder und Jugendlichen belegten den Basketballkorb und übten sich schon einmal im Körbe werfen. Denn für später war die große Basketballaktion angekündigt, bei der verschiedene Gewinne für die Sieger in Aussicht gestellt wurden.

Die CDU war sichtlich zufrieden mit der guten Teilnahme von Groß und Klein und plante auf Grund der positiven Resonanz fürs nächste Jahr eine Wiederholung der Aktion ein. “Ziel der Veranstaltung war der Kontakt und Austausch mit den Menschen vor Ort” erklärt die Ortsverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff. Denn das hatte sich Christof Knoppek schon auf die Fahne geschrieben, als er im letzten Jahr in der Reichelsiedlung als Direktkandidat für den Stadtrat antrat und den Wahlbezirk für die CDU schließlich aus SPD Händen zurückeroberte.

Das sollte auch heute gelten, das persönliche Gespräch mit den Bürgern zu suchen und Ansprechpartner vor Ort zu sein. Daran knüpft Knoppek auch bei dieser Veranstaltung an. Zusammen mit dem Bürgermeisterkandidaten Frank Tatzel wurden viele Gespräche im Laufe der Veranstaltung geführt, in der sich Frank Tatzel nicht nur den Bürgern vorstellen konnte, sondern auch einige Anregungen an ihn herangetragen wurden. Frank Tatzel freute sich über den Kontakt und Zulauf und notierte sich die Anregungen die an ihn gerichtet wurden. Vom Thema Müll und Sauberkeit bis zu einem gewünschten Erweiterungsangebot in der Begegnungsstätte Reichelsiedlung waren die Themen breit gestreut.