Alte Grundschule Ossenberg in neuem Glanz

Über 20 Helfer kamen am Freitag und Samstag zusammen und mähten Rasen, schnitten Sträucher und zupften Unkraut, um die alte Grundschule in Ossenberg wieder aufblühen zu lassen.

image

Ossenberger Ratsmitglied Tobias Faasen (CDU), rief die Ossenberger Vereine spontan zu dieser tollen Aktion auf. „Wir sind sehr stolz die Großtagespflege (U3 Betreuung) vor Ort zu haben und wollen den Kindern wieder mehr Platz geben um draußen spielen zu können“ erklärte der Ossenberger Christdemokrat. Der Schule fällt momentan ein ganz besonderes Augenmerk zu, da dort Menschen wohnen die aus ihrer Heimat geflohen sind und für die die alte Grundschule als Unterkunft umfunktioniert wurde. In den letzten Tagen bekam Ratsmitglied Tobias Faasen viele Anfragen, ob nicht was für die Pflege des Außenbereiches getan werden könnte. Wie auch schon im letzten Jahr trommelte der CDU-Mann mit Unterstützung seines Vertreters Klaus Janßen die Ossenberger Vereine zusammen und los ging es. Neben den zahlreichen Vertretern der Vereine packten auch Bürgermeisterkandidat Frank Tatzel sowie Pfarrerin Ulrike Thölke fleißig mit an. So wurde an zwei Vormittagen das Umfeld der Schule auf Vordermann gebracht. “Es geht auch darum, mit Eigeninitiative positiv voran zu gehen. Weitere Aktionen werden mit Unterstützung der CDU folgen” kündigte Faasen an, dem die Grünpflege und das Erscheinungsbild von Ossenberg sehr am Herzen liegen.