Frank Heidenreich (CDU) stellt Budberger und Orsoyer Pins vor

Der CDU-Landtagskandidat Frank Heidenreich hat sich viele Gedanken gemacht und sich ausgiebig mit seinem neuen Wahlkreiszuschnitt beschäftigt. Denn die beiden Duisburger Stadtbezirke Hamborn und Walsum sind nun erstmalig mit den Rheinberger Ortsteilen Budberg und Orsoy verbunden. Für Heidenreich, ist ganz klar, dass er den wesentlich kleineren Teil seines Wahlkreises – Budberg und Orsoy – nicht nur Pflichtbesuche abstatten möchte oder die beiden Rheinberger Ortsteile gar als Anhängsel gesehen werden. Im Gegenteil, Heidenreich setzt auf Wahlkampf vor Ort und das persönliche Gespräch und den aktiven Dialog mit den Orsoyern und Budbergern. “Das lässt sich schon von seiner guten Präsenz in dem vergangenen letzten Jahr ableiten, weit vor der eigentlichen Wahlkampfphase”, lobt die CDU Stadtverbandsvoristzende Sarah Stantscheff, die sehr zufrieden mit dem Einsatz und dem Engagement ihres Wahlkreiskandidaten ist. Auch bei seinem persönlichem Werbemittel soll diese Linie weiter deutlich werden. Der Christdemokrat Frank Heidenreich hat eine Serie von Ansteckern mit den Wappen der 1975 eingemeindeten Rheinberger Ortsteilen Budberg und Orsoy auflegen lassen. Die er in den nächsten Wochen im persönlichem Gespräch mit den Bürgern verteilen möchte. Der CDU-Politiker möchte damit die von sehr vielen Budbergern und Orsoyern gelebte Heimatverbundenheit unterstützen. „Das Wissen um die Geschichte macht eine verständige Identifikation mit dem eigenen Gemeinwesen erst möglich. Die Pins sollen dabei helfen, das Interesse an der Geschichte in den beiden heutigen Ortsteilen zu stärken,” erklärt CDU-Landtagskandidat Frank Heidenreich.

image3

image1
image2

Daher verteilt er aktuell die kleinen Anstecker, die ihn in den nächsten Wochen bei vielen Gesprächen und Gelegenheiten begleiten werden. Ein besonderes Werbemittel, das nur vom Kandidaten persönlich verteilt werden wird. Die ersten Resonanzen und Rückmeldungen zu dieser Aktion waren durchgehend sehr positiv, verrät der Kandidat „ich freue mich, dass die Pins einen kleinen Beitrag zur intensiveren Auseinandersetzung mit dem eigenen Wohnort und seiner Historie leisten und bin überzeugt, dass der Eine oder Andere, durch den Pin, tiefere Neugierde am Entstehen und Werdegang von Budberg und Orsoy entwickeln wird”, so der CDU Landtagskandidat Frank Heidenreich, der sich auf einen intensiven und bürgernahen Landtagswahlkampf mit seinem CDU-Team freut.